Machu Picchu älter als gedacht

Um die Entstehung der alten Inkazitadelle Machu Picchu ranken sich jeher zahlreiche Theorien. War es eine Sommerresidenz der Inkaherrscher in Cusco, eine Verteidigungsanlage gegen die spanischen Eroberer, eine heilige Stätte…

Machu Picchu Peru

Machu Picchu wird reformiert!

Machu Picchu wird nachhaltig Achtung! Diese Infos sind nicht mehr aktuell! Seit Mai 2019 gibt es wieder neue Regelungen für den Besuch von Machu Picchu: https://blog.mpt-reisen.de/neue-regeln-fuer-den-besuch-von-machu-picchu/ Ein Ort der menschlichen…

5 südamerikanische Sehenswürdigkeiten in den Top 40

Der renommierte Reiseführer Lonely Planet hat die 500 wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Welt gekürt. Und Südamerika konnte die Autoren des beliebten Reisebegleiters offensichtlich überzeugen. Gleich 5 Sehenswürdigkeiten in Südamerika finden sich…

Peru: Archäologen finden 3800 Jahre alte Statuetten

Als die Ruinen von Caral, rund 130 km nördlich von Lima, gefunden wurden, war der Aufschrei in der Archäologiewelt groß: Tatsächlich gilt Caral bis heute als die älteste Stadtsiedlung Amerikas…

Das Mädchen aus dem Eis.

Juanita – Das Mädchen aus dem Eis

Arequipa ist beeindruckend. Allgegenwärtig sind die schneebedeckten Vulkane und Berge, die Arequipa einbetten und so reizvoll machen. Heute sind die Vulkane größtenteils erloschen, einige wie der Vulkan Misti sind allerdings noch…