Bolivien Hotels am Salar de Uyuni

Flamencos Altiplano Weit abgeschieden von der Zivilisation ist das einmalige Eco-Hotel Flamencos Altiplano der perfekte Ort für Entspannung und Ruhe pur. Es liegt inmitten einer phantastischen Berglandschaft direkt an der…

Jaguar - Amazonasbecken

Das Amazonasbecken

Der Amazonas ist der wasserreichste Strom der Erde. Er erstreckt sich auf über 6.000km ausgehend von den zahlreichen Quellflüssen in den Anden von Westen nach Osten und mündet in Brasilien…

Isla del Sol - Titicaca-See

Auf magischen Pfaden durch die Anden – Reise von Cusco zum Titicaca-See

In meinem letzten Blog habe ich euch Euch über die verschiedenen Anreisemöglichkeiten nach Machu Picchu berichtet. Auf meiner Südamerika-Reise „Magische Anden“ habe ich die „Variante Zug“ selbst ausprobiert und jetzt…

5 südamerikanische Sehenswürdigkeiten in den Top 40

Der renommierte Reiseführer Lonely Planet hat die 500 wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Welt gekürt. Und Südamerika konnte die Autoren des beliebten Reisebegleiters offensichtlich überzeugen. Gleich 5 Sehenswürdigkeiten in Südamerika finden sich…

Wer macht das Rennen um die schönsten Strandresorts in Südamerika?

Wer macht das Rennen um die schönsten Strandresorts in Südamerika?

Die internationale Jury, bestehend aus Reiseveranstaltern aus 160 Ländern der ganzen Welt, verleiht jedes Jahr die „World Travel Awards“. Die seit 1993 bestehende Organisation vergibt die Auszeichnung für besondere Leistungen…