Machu Picchu älter als gedacht

Um die Entstehung der alten Inkazitadelle Machu Picchu ranken sich jeher zahlreiche Theorien. War es eine Sommerresidenz der Inkaherrscher in Cusco, eine Verteidigungsanlage gegen die spanischen Eroberer, eine heilige Stätte…

Das Qoyllur Riti Fest in Peru

Qoyllur Riti oder Qoyllur Rit´i ist ein großes spirituell-religiöses Fest in der Nähe des 6.383m hohen Nevado Ausangate im hochgelegenen Sinakara-Tal südlich von Cusco, der Hauptstadt des Imperiums der Inka….

Pollo a la brasa

Pollo a la Brasa

Heute gehen wir mal dieses heiße Thema an: Pollo a la Brasa. Jeder – und ich meine wirklich jeder- Peruaner wird dir unterschreiben, dass das Grillhähnchen in Peru erfunden wurde….

Karwoche in Peru

Karwoche und Ostern in Peru

Peru ist ein sehr katholisches Land. Daher spielen die Karwoche und Ostern eine bedeutende Rolle und sind mit vielen Gebräuchen und Traditionen verbunden. Die Karwoche ist eines der wichtigsten liturgischen…

Misha Café – Der teuerste der Welt!

Inmitten der tropischen Zone “Selva Central” in Peru liegt die Provinz Chanchamayo. Jeder Peruaner denkt beim Aussprechen dieses Provinznamens umgehend an ein feucht warmes Klima, Wälder, Flüsse, Wasserfälle und exotischen…