Pollo a la brasa

Pollo a la Brasa

Heute gehen wir mal dieses heiße Thema an: Pollo a la Brasa. Jeder – und ich meine wirklich jeder- Peruaner wird dir unterschreiben, dass das Grillhähnchen in Peru erfunden wurde….

Misha Café – Der teuerste der Welt!

Inmitten der tropischen Zone “Selva Central” in Peru liegt die Provinz Chanchamayo. Jeder Peruaner denkt beim Aussprechen dieses Provinznamens umgehend an ein feucht warmes Klima, Wälder, Flüsse, Wasserfälle und exotischen…

Inca Kola ist das mit Abstand beliebteste Getränk der Peruaner.

Inka Kola: Durstlöscher der Inka-Nachfahren

“Das sieht ja aus wie Gummibärchensaft!” ist die erste Reaktion vieler Peru-Reisender, wenn sie zum ersten Mal auf die berühmte “Inka Kola” stoßen. Ein amerikanischer Journalist der New York Times…

Der Panetón ist in vielen südamerikanischen Ländern zur Weihnachtszeit nicht mehr wegzudenken!

Leckeres zum Weihnachtsfest: Panetón

In Südamerika ist der Panetón zur Weihnachtszeit nicht wegzudenken. Schon Wochen vor Weihnachten findet man diese Art Kuchen in allen Supermärkten und Bäckereien. Die ursprünglich aus Mailand stammende Kuchenspezialität Panettone…

Cola de Mono (dt. Affenschwanz) ist das beliebteste Weihnachtsgetränk in Chile!

Weihnachtsschmaus: “Affenschwanz” aus Chile

„Affenschwanz“ – Das Weihnachtsgetränk der Chilenen „Cola de Mono“ so heißt das liebste Getränk, das die Chilenen zu Weihnachten schlürfen. Der Cocktail vereint das alkoholische Nationalgetränk Pisco, Milchkaffee, Zucker, Vanille…