Reisen nach Peru in Corona-Zeiten – Ein Reisebericht

Ende November war ich fuer 6 Tage in Cusco incl Valle Sagrado und als absolute Kroenung Machu Picchu. Die Idee kam mir, weil z Zt nur wenig Gaeste taeglich nach…

Isla del Sol - Titicaca-See

Auf magischen Pfaden durch die Anden – Reise von Cusco zum Titicaca-See

In meinem letzten Blog habe ich euch Euch über die verschiedenen Anreisemöglichkeiten nach Machu Picchu berichtet. Auf meiner Südamerika-Reise „Magische Anden“ habe ich die „Variante Zug“ selbst ausprobiert und jetzt…

Mit dem Zug nach Machu Picchu

¡Hola! Ich bin Hanne, seit einem Monat Praktikantin im MPT-Büro in Lima, und nehme Euch die nächsten Monate mit auf meine Reise in den wunderschönen Andenstaat Peru! Nachdem ich jetzt…

"Wir hatten keine Vorstellung von ihren Ausmaßen und waren fasziniert von der Weite, den bizarren Felsformationen und den extremen Wetterbedingungen der Wüste."

Die Magie der Anden

Gardy und Wolfram waren mit Machu Picchu Travel in den wunderschönen Landschaften von Chile, Bolivien und Peru unterwegs und haben die “Magischen Anden” erkundet. Auf dem Programm standen das Weltwunder…

Der Salkantay Trek ist einer der vielen Trails, die zum Inka-Heiligtum Machu Picchu führen.

“Ich bewundere unsere Vorfahren!”

Celso Huanccollucho ist einer unser Reiseleiter in Cusco. Seit Jahren begleitet er unsere Kunden durch die Heiligtümer des Inka-Reichs und bringt ihnen das angesammelte Wissen seiner Vorfahren näher. Eine Reise…