Unglaublich, aber wahr: Die jüngste Mutter der Welt stammt aus Lima und war gerade erst fünf Jahre alt, als sie am 14. Mai 1939 ihr erstes Kind zur Welt brachte! Die Peruanerin Lina Medina bekam in einem Alter, in dem andere Kinder gerade Lesen und Schreiben lernen, einen Sohn. Bereits mit knapp drei Jahren hatte Lina ihre Menstruation, sie litt an einer zu früh einsetzenden Pubertät. Ihre Eltern stammten aus sehr einfachen Verhältnissen, lange Zeit stand der Vater im Verdacht, das Mädchen vergewaltigt zu haben, wurde jedoch aus Mangel an Beweisen frei gelassen. Nicht nur zur damaligen Zeit eine Sensation, wurde auch schnell die Weltpresse auf den Fall der “jüngsten Mutter der Welt” aufmerksam. Die peruanische Regierung konnte gerade so verhindern, dass der Vater das junge Mädchen vermarktete. Es wurde versucht, ihr ein so “normales” Leben wie möglich zu ermöglichen. Die heute 81-jährige Lina schweigt über den leiblichen Vater, ihr Sohn verstarb im Alter von 40 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert