Am vergangenen Samstag verstarb der peruanische Gitarrist Óscar Guillermo Avilés im Alter von 90 Jahren. Die Volksmusik-Ikone wurde schon vor einigen Monaten ins Krankenhaus eingeliefert und verstarb an den Folgen eines plötzlichen Blutdruckabfalles und einem karidogenen Schock. Am darauf folgenden Tag wurden die Überreste des Verstorbenen im Friedhof Baquíjano und Carrillo in Callao in Lima bestattet.

Óscar Guillermo Avilés ist am 24. März 1924 in Callao in Lima geboren. Von seiner Großmutter Gitarre gelernt, startete Avilés seine Karriere mit fünfzehn Jahren und blieb bis heute einer der wichtigsten peruanischen Vertreter der Criolla-Musik. Um das bekannte Lied “A Mi Tierravon Óscar Guillermo Avilés zu hören, hier klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert