Papst Franziskus mobilisiert Millionen Katholiken in Südamerika

Papst Franziskus besucht zum zweiten Mal während seiner Amszeit seinen Heimatkontinent Südamerika. Dieses Mal widmet er sich den Ländern Ecuador, Bolivien und Paraguay, um den Menschen die Freude des Evangeliums…

Copa América Finale: Es wird eine Schlacht

Brisanter könnte das Finale der diesjährigen Copa América wohl nicht sein! Am Samstag (04.07.) treffen im Estadio Nacional de Santiago de Chile die beiden Kontrahenten Chile und Argentinien aufeinander. Während…

Mit dem Fahrrad durch Sao Paulo

Den täglichen Arbeitsweg mit dem Fahrrad zu absolvieren ist in europäischen Metropolen schon lange kein Problem mehr. Ein gut ausgebautes Fahrradweg Netz sorgt für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer auf zwei…

UNESCO ernennt neue Biosphärenreservate

Die UNESCO hat weltweit 20 neue Biosphärenreservate in die nun 651 Gebiete umfassende Liste aufgenommen. Unter den neu hinzugefügten Gebieten findet sich nun auch das im argentinischen Teil Patagoniens befindliche…

Inti Raymi – Das Fest der Sonne

Schon seit Tagen ist den “Cuzqueños”, also den Einwohnern der Stadt Cusco, die Aufregung anzumerken. Die sowieso bei Touristen durch die Nähe zu Machu Picchu und prächtige Altstdt im kolonialen…