Im letzten Newsletter hatten wir noch geschrieben: „2020 wird ein ganz besonderes Jahr“. Was das tatsächlich bedeuten sollte, konnte damals niemand ahnen. Corona hat uns und die gesamte Reisebranche vor nie gekannte Herausforderungen gestellt. Wir lassen aber den Kopf nicht hängen und richten unseren Blick optimistisch auf die Zukunft. Im Chinesischen besteht das Wort „Krise“ aus den beiden Zeichen für „Risiko“ und „Chance“. Nutzen wir also diese Chance zur Weiterentwicklung und Verbesserung!
Die Aufhebung der allgemeinen Reisewarnung zum 15.06. ist ein erster (kleiner) Schritt zurück in die Normalität. Um Ihnen von unserer Seite einen Buchungsanreiz zu geben, haben wir sehr attraktive Frühbucherpreise bis Ende Juni für Sie im Angebot. Wenn Sie also über eine Reise nach Südamerika im nächsten Jahr nachdenken, so ist JETZT der beste Zeitpunkt für Ihre Buchung. Zum einen gibt es derzeit noch günstigere Flugangebote, denn es ist davon auszugehen, dass durch Leerplätze in den Fliegern und Überlegungen über Anpassungen in der Bestuhlung der Maschinen die Flugkosten sicher bald in die Höhe gehen werden. Zum anderen gehen Sie kein Risiko ein! Denn sollte Ihre Reise im nächsten Jahr coronabedingt nicht stattfinden können, so haben Sie jederzeit die Möglichkeit zur kostenlosen Umbuchung! Ihre Zahlungen sind zudem über den Reisepreissicherungsschein abgedeckt.
Helfen Sie also uns und unseren Partnern vor Ort, indem Sie schon jetzt Ihren Urlaub 2021 buchen oder eine andere bereits geplante Reise verschieben! Uns hilft wirklich jede Reisebuchung in dieser schwierigen Zeit! Wir denken aber besonders an alle Freunde in Südamerika, die vom Tourismus leben. All die kleinen Hotels und Agenturen, die ohne jegliche staatliche Unterstützung vor dem Nichts stehen. Eine Anzahlung für ein Hotel kann hier schon das finanzielle Überleben sichern. Viele unserer Kunden haben sich schon bereit erklärt, ihre für dieses Jahr gebuchte Reise zu verschieben. Für Ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen sagen wir ein ganz herzliches Dankschön!
Reisen in Südamerika werden sich in nächster Zeit sicher verändern. Aber nicht unbedingt zum Schlechteren. Es wird zumindest eine Weile keinen Massentourismus wie in den letzten Jahren mehr geben. Wer sich entscheidet, evtl. sogar noch in diesem Herbst nach Südamerika zu fahren, wird viele Reiseziele wieder in einer viel ursprünglicheren Form und mit wenigen Besuchern entdecken können. Um den Tourismus auch kurzfristiger wieder anzukurbeln, hat die peruanische Regierung zum Beispiel gerade entschieden, dass Kinder bis 18 und Reisende ab 60 Jahren bis Ende des Jahres keinen Eintritt für Machu Picchu bezahlen müssen und auch die Gebühren auf dem Inka-Trail erlassen werden!

Reisen in Corona-Zeiten – Ihre Sicherheit und Gesundheit stehen im Vordergrund

Wie sind die Länder in Südamerika auf Reisen in 2021 vorbereitet?

Peru und viele weitere Länder Südamerikas gehören zu den Staaten mit den härtesten Lockdown-Maßnahmen. Doch auch hier liegt wieder die Chance in der Krise. Man wird bei der Wiederaufnahme des Tourismus peinlichst genau auf die Wahrung von Hygiene- und Gesundheitsmaßnahmen achten.


Was bedeutet das konkret?


  • Handdesinfektion und Mundschutz bei allen Fahrern, Guides und Servicemitarbeitern
  • Desinfektion aller Fahrzeuge
  • Kein Frühstücksbuffet mehr in Hotels

Weitere Verbesserungen werden wir in Absprache mit unseren Partnern vor Ort anregen und durchsetzen. Bei unserer Auswahl von Hotels und Servicepartnern vor Ort bevorzugen wir kleine, von Einheimischen geführte Unternehmen, mit denen wir immer in engem Kontakt stehen. Daher haben wir großen Einfluss und Kontrolle über die Einhaltung der Hygienemaßnamen.

Neue Reisen und Termine 2021

Wir haben in den letzten Wochen alle unsere Reisen auf den Prüfstand gestellt. Unsere Reiserouten sind optimiert worden, wir haben neue interessante Ziele entdeckt und unsere Auswahl landestypischer Hotels verbessert.


Wer sich in einer Gruppe nicht so sicher fühlt, kann selbstverständlich von uns alles mit privaten Guides und Transporten bekommen, d.h. wir arbeiten Ihre Individualreise ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen aus. Das ist etwas, was wir besonders gut können und auch seit nunmehr 11 Jahren machen. Bei individuellen Reisen ist es einfacher, auf Sicherheitsregeln wie Abstand und Hygiene zu achten.


Aufgrund von COVID-19 haben wir uns zudem entschlossen, bis auf Weiteres unsere Gruppenreisen ausschließlich in Mini-Gruppen bis maximal 6 Personen durchzuführen. Mit unseren aktuellen Reiseterminen 2021 wollen wir nun voller Zuversicht in das nächste Jahr gehen.


Eine Übersicht über unsere Gruppenreisen finden Sie hier: https://www.mpt-reisen.de/gruppenreisen

Anregungen zu Reiserverläufen finden Sie bei unseren Individualreisen unter https://www.mpt-reisen.de/individualreisen


Wir sind überzeugt, mit Ihrer Hilfe gut durch diese Zeit zu kommen und


wir sehen uns bald wieder in Südamerika 2021!

Comments

  • Anja Meyer Antworten

    Ich finde dieses Thema sehr interessant und lese schon seit einiger Zeit Artikel hierzu. Dieser Beitrag gibt auf jeden Fall hilfreiche Informationen zum Thema Reisen nach Südamerika in Corona-Zeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert